Exploring Norway 2019 - Familientrip nach Norwegen
Unser Sommertrip nach Norwegen. Inmitten unberührter Natur und toller Holzhäuser haben wir eine unvergessliche Zeit gehabt und nehmen euch mit diesem Video ein Stückchen mit.
Herzhafte Suppen und Eintöpfe kann man zwar das ganze Jahr genießen, aber gerade im Herbst und den Wintermonaten schmecken sie ganz besonders gut. Unsere heutige Variante wird aus mildem Mais und Süßkartoffeln gemacht und mit herzhaftem Speck verfeinert.
Gerade in der Herbstzeit, wenn im Wald die Pilze sprießen und es nach einem schönen Spaziergang richtig Spaß macht nach Hause zu kommen, ist ein heißes Süppchen ein wahrer Seelenschmeichler. Dieses Rezept hier ist genau so gut, wie auch einfach und im Nu gekocht …
Seid ihr auch so Fans von richtig leckerer Hausmannskost? Gerade am Wochenende, wenn die Familie zusammen ist, liebe ich bis heute den Brauch des "Sonntagsessens", des gemeinsamen Tisch deckens und Genießens. Und dazu gehört für uns gerade im Herbst und Winter, wenn es draußen kühler ist so richtig deftiges Essen dazu. Dieses Rezept hat bei uns Familientradition und wurde schon von vielen Generationen gekocht. Habt ihr auch so Rezepte, die ihr immer wieder vorholt und kocht?
Ein so leckeres Rezept, was oft in Vergessenheit gerät. Die hausgemachten Quarkkeulchen. Im Gegensatz zu den bekannten „Quarkbällchen“, die meist mit Hefeteig und Quark gemacht werden, bestehen diese hier aus einem saftigen Kartoffelteig. Es war früher hauptsächlich eine gute Möglichkeit, um übrig gebliebene Kartoffeln nicht weg werfen zu müssen, denn die konnte man so einfach weiter verarbeiten. Die Keulchen eignen sich besonders nach einer deftigen Suppe oder für nachmittags zum zwischendurch naschen.
Brotbacken ist eine meiner absoluten Leidenschaften und keineswegs so kompliziert, wie man es sich vorstellt. Sicherlich gibt es viele Varianten, die weitaus aufwendiger und zeitintensiver sind, aber für meinen Geschmack muss es unkompliziert sein und einfach nur gut schmecken. Innen schön saftig weich, von außen eine tolle Kruste. Brot zum Liebhaben. Am liebste esse ich es direkt auf die Hand mit einem Hauch Butter und einer Prise frischem Salz.
(Enthält Werbung, da Markenverlinkung, unbezahlt) Hujj, heute geht´s hier wettertechnisch ja mal so richtig rund. Es sieht gefühlt aus wie spät abends, die Bäume stehen schräg und es regnet nicht, es schüttet. Dabei hatten wir doch gerade so einen schönen goldenen Herbst: Von früh morgens richtig kalt, bis hin zu
nachmittags Sonne und eher Strickjackenwetter war so ziemlich alles dabei. naja , machen wir einfach das Beste draus...