Bereits am Abend von Tag 3 (klick HIER) unserer Norwegenreise sind wir nach der Gletscherwanderung weiter nach Bergen gefahren. Die Stadt liegt malerisch umgeben von Bergen und Fjorden, darunter auch dem Sognefjord, dem tiefsten und längsten Fjord des Landes. Ihr Klima ist äußerst mild und zieht jedes Jahr viele Besucher an.
Januar 21, 2019
Januar 20, 2019
Januar 10, 2019
Tromsø - Huskys im Winterwonderland - (Find the post in English below)
(Werbung da Firmennennung und Verlinkung, unbeauftragt) … wie ich Euch ja schon HIER geschrieben habe, war unser Besuch im winterlichen hohen Norden ein lang gehegter Traum. Wir hatten uns so lange darauf gefreut und gehofft auch eine Schlittentour mit Huskys machen zu können. Daraus wäre aber fast nichts geworden, denn wir hatten nur die Rentiertour (klick HIER) vorher fest gebucht und wollten uns um den Ausflug zu den Hunden erst vor Ort kümmern.
Januar 09, 2019
Tromsø - Rentiere am Nordpol und ein Besuch bei den Sami - dem Volk der Sonne und des Windes (Find the post in English below)
(Werbung da Firmennennung und Verlinkung, unbeauftragt) Ihr Lieben, wie ihr HIER nach lesen könnt, haben wir das Jahr im hohen Norden in Tromso begonnen. Darauf hatten wir uns schon so lange gefreut und wie immer standen bei uns vor allem viele Ausflüge in die Natur auf dem Programm.
Januar 07, 2019
Tromsø im Winter – Norwegen, Seilbahn Fjellheisen, Eismeerkathedrale, Polarlichter, Hurtigruten, Polaria Museum
(Werbung wegen Orts- und Firmennennung) Wenn man an den hohen Norden denkt, stellt man sich automatisch schneebedeckte Berge und Schlittenhunde vor. Für uns hat sich dieses Jahr ein lang gehegter Traum erfüllt und wir sind in´s winterliche Nordnorwegen geflogen. Auf unserer Bucket List stand schon lange „Tromsø“.
Abonnieren
Posts (Atom)